26. September 2021

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag rückt näher. Gemeinsam haben wir in den letzten Monaten intensiv an unserem Entwurf für das Bundestagswahlprogramm gearbeitet und diesen heute der Presse vorgestellt.

Wie es ist, darf es nicht bleiben.
Das hat die Pandemie gezeigt.
ir Freie Demokraten sind überzeugt:
Die Kraft zur umfassenden Modernisierung Deutschlands steckt in uns.
Sie steckt in den Menschen.
Sie steckt in den Kräften der freien Wissenschaft und der Sozialen Marktwirtschaft.

In dem vom Bundesvorstand beschlossenen Programmentwurf zur Bundestagswahl „Nie gab es mehr zu tun“ machen wir konkrete Vorschläge, um unserem Land die richtige Richtung zu geben. Wir wollen als Stimme des Fortschritts und der Freiheit gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Krise bewältigen und Deutschlands Potentiale entfesseln.
Unser Programm ist aus Überzeugung gemacht. Es geht nicht um Taktik, es geht nicht um Farbenspiele. Wir treten bei der Bundestagswahl nicht für Koalitionen an, sondern für unsere Überzeugung: Wir wollen den richtigen Weg für unser Land.

Sie sind herzlich eingeladen, sich unseren Programmentwurf durch Anklicken des Bildes zu downloaden. Beraten und beschlossen wird das Programm auf unserem Digitalen Bundesparteitag vom 14. bis 16. Mai 2021.

Wahlprogramm Logo.JPG